Über uns

Mit Gründung im Jahre 1985 hat sich die RENIKA Wohnungsverwaltungs- und Immobilienbetreuungs GmbH auf die

  • Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG)
  • Wohnungs- und Sondereigentumsverwaltung

spezialisiert.

Um die anfallenden Aufgaben, in den von uns betreuten Immobilien, mit größtmöglicher Effektivität und der erforderlichen Nähe erfolgreich erledigen zu können, haben wir den Schwerpunkt unser Geschäftsaktivitäten im Rhein-Main-Gebiet. Mit diesem Konzept hatten wir in den vergangenen Jahren großen Erfolg. Dies spiegelt sich insbesondere an dem von uns betreuten, kontinuierlichen wachsenden Immobilienbestand wieder.

Derzeit betreuen wir einen Immobilienbestand von rund 2.300 Wohn- und Gewerbeeinheiten die sich auf rund 90 Wohnungseigentümergemeinschaften verteilen. Die Größen der Wohnungseigentümergemeinschaften liegen dabei zwischen 3 und rund 110 Einheiten.

Unser Team setzt sich aus 9 Mitarbeitern, die alle über eine langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche und speziell im Bereich des Wohnungseigentumsgesetzes verfügen, zusammen. Zudem sind wir als Mitglied des Verbands der Immobilienverwalter in Hessen und durch die Teilnahme an externen Schulungen immer auf aktuellstem Wissensstand.